Harte Arbeit für Sharky-Racing bei NLS Lauf 2 in der Klasse H2


Beim 60. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen im Rahmen der Nürburgring Langstrecken Serie am 11.07.2020 erkämpften sich die Piloten des Sharky-Racing Clio RS - Tommy Fortchantre (Paris), Nöel Dohr (Essen) und Stefen Endres (Kollig) trotz massivem Leistungsverlust noch Position 5 in der Klassenwertung. Nachdem Nöel Dohr gleich bei seiner NLS Premiere einen lupenreinen Start hinlegte konnte er einige Fahrzeuge in dem großen Starterfeld hinter sich lassen und machte eine gute Pace. Gegen Ende seines Stints zeigte das Clio Triebwerk dann immer wieder Zündaussetzer und damit verbunden entsprechenden Leistungsverlust. Bei seinem planmäßigen übergab er dann das Lenkrad an Stefan Endres.

 

Obwohl das Team beim Boxenstopp versucht hat das Problem zu beheben tauchte es auch bei Stefan Endres immer wieder auf. Doch ans Aufgeben oder einen unplanmäßigen war nicht zu denken, dabei hätte das Team aus der Eifel zu viel Zeit liegen lassen. Stefan kämpfte mit dem Messer zwischen den Zähnen und tat alles um den Anschluß nicht zu verlieren. Eine Stunde vor Rennende übergab Stefan Endres dann den Clio an Tommy Fortchantre der dann den letzten Stint mit dem weidwunden Clio  souverän zu Ende fuhr. Nach 4Std:02min:54s Fahrzeit wurden die Mühen dann doch noch mit Platz fünf in der stark besetzten Klasse H2 belohnt.  

 


Tommy Fortchantre und Stefan Endres hatten schon einige Einsätze für Sharky Racing in der RCN und der VLN absolviert. Für den Essener Nöel Dohr hingegen war es der erste Langstreckeneinsatz überhaupt. Nachdem er seine Erfahrung aus der RCN mitgebracht und eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat wird man in der Nürburgring Langstrecken Serie sicher noch häufiger von Ihm hören.

 

 

Die nächste Lauf zur Nürburgring Langstrecken Serie startet mit dem  43. RCM DMV Grenzlandrennen am Samstag, 01.08.2020, um 8.30 Uhr mit dem Zeittraining. Rennstart ist wie gewohnt um 12 Uhr. Die Renndistanz beträgt vier Stunden.

 

 

Auch hier wird Sharky-Racing wieder am Start sein!

 

Foto: Patrick Funk - vln-pix.de