Erfolgreicher Doppeleinsatz für Sharky-Racing bei RCN 3 „Rhein Ruhr“


Beim dritten Lauf zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring e.V. (RCN) setzte Sharky-Racing neben dem bekannten VW GOLF GTI TCR #370 mit Volker Garrn am Steuer erstmalig in dieser Saison auch den VW GOLF GTI Cup „SR“ #371 ein. Dieser wurde bei seinem Rollout von Achim Ewenz und Dr. Stefan Lohn pilotiert.
 
Den VW GOLF GTI Cup „SR“ #371 hat Sharky-Racing über die lange Winterpause weiter optimiert und umgebaut. Neben vielen technischen Anpassungen ging das 350PS starke Fahrzeug auf Basis des VW GOLF R erstmalig mit einem KONI Rennfahrwerk ( KONI Shock Absorbers ) und einem TCR Breitbaukit der Oettinger Sportsystems GmbH an den Start. Sowohl das KONI Rennfahrwerk als auch der TCR Breitbaukit von Oettinger können für Ihr Straßenfahrzeug über das Oettinger-Performance-Center / Sharky-Racing bezogen und angebaut werden.
 
Bei schwülem Eifelwetter mit fast trockenen Bedingungen starteten beide Fahrzeuge um 14:30 Uhr in den Wettbewerb zum dritten Lauf „Rhein Ruhr“ der Rundstrecken-Challenge-Nürburging (RCN). Wie schon Lauf 1 wurde die Veranstaltung abermals aufgrund der besonderen Durchführungsbestimmungen auf zwei Läufe aufgeteilt und die Distanz auf 13 Runden gekürzt.
 
Sowohl die perfekt vorbereiteten Fahrzeuge als auch die Sharky-Racing Piloten die allesamt unter der Bewerbung des MSC Sinzig e.V. an den Start gingen, absolvierten einen fehlerfreien Job. Volker Garrn konnte mit dem VW GOLF GTI TCR nach einem hervorragenden Start Platz 2 in der Klasse RS3A belegen und hat somit sein Ergebnis in der RCN Gesamtwertung weiter ausgebaut. Auch der VW GOLF GTI Cup „SR“ #371 mit Achim Ewenz und Stefan Lohn am Steuer erzielte mit Platz 4 in der Klasse RS3A einen sehr gutes Ergebnis in der mit 13 Fahrzeugen stark besetzten RS3A.
Der Einsatz des VW GOLF GTI Cup „SR“ stellt auf jeden Fall unter Beweis, das die Modifikationen am Fahrzeug genau in die richtige Richtung entwickelt wurden und das KONI Rennfahrwerk die richtige Basis für ein gutes Fahrwerks-Setup darstellt.
 
Der nächste Lauf zur Rundstrecken-Challenge-Nürburging startet am Samstag, 05.09.2020, auf der Nürburgring-Nordschleife und Sharky-Racing ist wieder mit am Start.