Jetzt muss der Hai mal Zähne zeigen… nicht nur Flosse

An alle Freunde, Kunden, Partner sowohl aus dem Privaten- als auch aus dem Motorsportbereich.

 

Als Teamchef und Eigentümer von Sharky-Racing sende ich Euch in den schwierigen und nicht planbaren Zeiten ein kurzes update zu Sharky-Racing und gebe einen Ausblick in die Zukunft. Rund um Kaifenheim in der Eifel ist die Welt noch weitestgehend in Ordnung. Alles ist entspannt und das allgemeine Leben wurde an die Vorgaben angepasst. Dadurch rücken die eh schon engen Kontakte noch weiter zusammen.

 

 

Das schlechteste vorab, die ganze Welt spricht über Corona. Hier überschlagen sich die News und die Prognosen. Da dies eh alles Prognosen sind möchte ich keine Zeit verschwenden und die Entwicklung abwarten sondern lieber direkt nach vorne schauen und für die Zukunft planen. Wann es weiter geht kann auch ich leider nicht selbst bestimmen, aber eines ist sicher:

Wir werden gestärkt und bestens vorbereitet in die kommende Saison gehen, wann auch immer.

 

In unserem Team, sind alle hochmotiviert. Wir haben uns in kleinen Gruppen gut organisiert um bestmöglich für den Saisonstart vorbereitet zu sein. Jetzt ist es an der Zeit die Dinge zu erledigen die wir immer schon mal machen wollten, seid gespannt.

 

Der Terminkalender 2020 wird sich sicher noch weiter stark verändernd. In den Serien NLS und RCN  erwarte ich an diversen Wochenenden auch Kombinationstermine mit Doppelveranstaltungen. Ich plane mit einer Saisoneröffnung in der ursprünglichen 24H Woche (21.-24.05.2020)  Der Termin zum ADAC Total 24h-Rennen vom 24.-27.09.2020 sollte realistisch stehen.

 

Je nachdem wie es die behördlichen Rahmenbedingungen zulassen führen wir auch gerne Trackdays und Fahrercoachings in kleine Gruppen durch. Weitere Infos hierzu erfolgen kurzfristig und sind ggf. telefonisch abzusprechen.

Was mir persönlich ganz wichtig ist:

 

Sharky-Racing ist eine Mannschaft aus ganz starken Persönlichkeiten, sowohl im Team als auch auf der Fahrerseite. Die Saison 2020 wird uns in allen Bereichen besondere Situationen bescheren und große Flexibilität erfordern. Hier sind wir alle gefragt um unsere Leidenschaft weiter auszuführen. Von unserem Team  besitzen wir die Flexibilität uns anzupassen, wir haben keine nennenswerten finanziellen Verpflichtungen und leben unsere Mission „Motorsport aus Überzeugung“ weiter aus.

 

Nachhaltigkeit war schon immer mein Thema und ist gerade jetzt von ganz besonderer Bedeutung.  Auf der einen Seite sehe ich die aktuelle Krise schon sehr bedenklich. Aber bekanntlicher Weise bringt jede Krise auch wieder neue Chancen mit sich. Ich sehe hier große Chancen für uns als Team, für die ganze Gesellschaft und auch für die eigene Wirtschaft aus der Situation positive Effekte zu schöpfen die uns alle stärken.

 

Trotz der aktuell noch schwierigen Lage bin ich hier sehr positiv gestimmt und zähle auf Euch alle. Ohne Zweifel, die Chancen überwiegen.

 

Ich weiß starke Partner zu schätzen und im Gegenzug können diese auch starken Support erwarten.

 

Jetzt ist „Sharky time … „ im großen Becken “.

 

Ich freue mich auf den Startschuss.

 

Bis bald, bleibt Gesund & schönen Gruss a d Eifel

 

Euer Frank Hess von Sharky-Racing